Huns, Edwin Gerjet

Edwin Gerjet Huns

Hildesheim
*29.9.1998 in Hildesheim
getauft am 4.4.1999 in Hildesheim
Evangelisch-lutherische
Matthäus-Kirchengemeinde
und Freie Evangelische Gemeinde

Bild: Patrice Kunte
Bild: Patrice Kunte
 

Als Kind war ich einmal im Iran. Deutschland und Iran – das kann man eigentlich kaum vergleichen, das sind zwei Welten. Wie der Glaube dort
ist: viel strikter, viel strenger. Wenn man privat unter sich ist, mit den
Christen da zum Beispiel, ist es anders. Aber auf der Straße merkt man eine
gewisse Anspannung. Für mich, der aus Deutschland kommt, ist das komplett etwas Anderes als hier.

Ich bin Christ, weil ich so aufgewachsen bin. Auch weil ich durch die Gemeinde immer stärker daran glaube. Weil es mir weiterhilft. Weil ich das Gefühl habe, geborgen zu sein. Weil ich weiß: Egal wo ich bin und was ich mache, Gott ist immer da, und er kennt mich durch und durch.

Manchmal im Gottesdienst ist das schon krass, wie Lieder einen so berühren und man denkt: »Hu! Okay!«. Wie macht Gott das eigentlich? Wie das so klappt, das ist schon unfassbar.