Ryabchuk, Ekaterina

Ekaterina Ryabchuk

Bremerhaven
* 23.4.1984 in Odessa (Ukraine)
getauft im August 1984 in Odessa
Russische Orthodoxe Gemeinde der
Heiligen Kaiserlichen Märtyrer

Foto: Patrice Kunte
Foto: Patrice Kunte
 

In der orthodoxen Kirche habe ich Antworten auf meine Fragen gefunden. Was ich da höre und lese, verstehe ich, es berührt mein Herz und meine Seele. Es tut mir gut. Ich brauche nicht mehr zu suchen und bin ruhig.

Ich arbeite viel. Mein Praktikum mache ich im Labor. Um mich zu finanzieren, habe ich zwei Nebenjobs. Es gibt keine leichten Wege im Leben. Aber das ist mein Weg. Ich bin einfach dankbar.

Ich glaube, unsere Welt würde besser, wenn wir einfach verzeihen könnten. Sogar den Feinden.

In Deutschland gibt es die Möglichkeit, sich zu verwirklichen. Das gefällt mir. Auch wenn du Ausländer bist, hast du die Chance in dem Feld zu arbeiten, in dem du willst.